1.42.12 (k1979k): F. Nichtauslieferung Wagner

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Nichtauslieferung Wagner

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

BM Vogel und StM Hamm-Brücher berichten über den Stand der Angelegenheit. Der Bundeskanzler faßt die Auffassung des Kabinetts dahingehend zusammen, daß offenbar keine Aussichten mehr bestehen, doch noch die Auslieferung von Wagner zu erreichen. Das AA wird beauftragt, der brasilianischen Regierung die tiefe Enttäuschung des Bundeskabinetts in scharfer Form deutlich zu machen und dies anschließend der deutschen Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Extras (Fußzeile):