1.53.1 (k1979k): C. Ausscheiden Wischnewskis

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[C. Ausscheiden Wischnewskis]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Vor Eintritt in die Tagesordnung dankt der Bundeskanzler im Namen des Kabinetts dem scheidenden StM Wischnewski für seine bisherige Arbeit als Staatsminister im Bundeskanzleramt und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute; er begrüßt ferner als dessen Nachfolger StM Huonker.

BM Ertl schließt sich namens der FDP-Minister dem Dank und den guten Wünschen für Staatsminister a. D. Wischnewski an; StM Huonker bietet er die Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit an.

Staatsminister a. D. Wischnewski dankt dem Kabinett für die bisherige Zusammenarbeit und die guten Wünsche.

Extras (Fußzeile):