1.9.1 (k1979k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.10 Uhr)

Sts Schüler berichtet über die Tagesordnung der Sitzungswoche des Bundestages vom 5. bis 10. März 1979. Er verweist auf Gespräche mit den Geschäftsführern der Koalitionsfraktionen wegen der Beratung des Mutterschaftsurlaubsgesetzes, damit das Inkrafttreten des Gesetzes zum 1. Juli 1979 sichergestellt wird.

Im Zusammenhang mit der Bundestagsdebatte über die Antworten der Bundesregierung auf die Großen Anfragen zur Verteidigungspolitik berichtet BM Apel über seine Gespräche in den USA.

Anschließend erläutert Sts Schüler kurz die Tagesordnung des Vermittlungsausschusses am 7. März 1979.

Extras (Fußzeile):