1.23.4 (k1980k): B. DDR-Besuch von BM Hauff

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B.] DDR-Besuch von BM Hauff

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.30 Uhr)

BM Hauff berichtet über seinen DDR-Besuch vom 27. bis 30. Mai und die in diesem Zusammenhang geführten Gespräche mit Politbüromitglied Hager und dem Minister für Wissenschaft und Technik 1 Dr. Weitz. Er unterrichtet das Kabinett darüber, daß er gegenüber Herrn Dr. Weiz eine Gegeneinladung ausgesprochen hat. Das Kabinett nimmt Kenntnis.

Fußnoten

1

Die Amtsbezeichnung wurde gemäß Kanzleinotiz des Bundeskanzleramts vom 27. Juni 1980 eingefügt (B 136/51066).

Extras (Fußzeile):