2.37.1 (x1956e): 1. Konjunkturpolitische Lage , BMWi

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Kabinettsausschuß für Wirtschaft. Band 3. 1956-1957Alfred Hartmann, Ludger Westrick, Hermann Wandersleb, Günther BergmannSchreiben des Bankiers Robert Pferdmenges an Konrad AdenauerGebäude des Bundesministeriums für WirtschaftGraphische Darstellung der landwirtschaftlichen Nutzflächen 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[1. Konjunkturpolitische Lage], BMWi

Staatssekretär Dr. Westrick teilt mit, daß Bundesminister Erhard und die übrigen Kabinettsmitglieder noch bei den wichtigen Beratungen über die morgige Kohlenpreisdebatte im Plenum bei der CDU/CSU-Fraktion aufgehalten würden 2. Er bittet daher, die Sitzung eröffnen zu dürfen und in die Beratung zu Punkt 2 der Tagesordnung einzutreten. Die Aussprache über die konjunkturpolitische Lage sollte man zurückstellen, bis die Minister Erhard und Etzel anwesend sein könnten 3.

Fußnoten

2

Zur Kohlepreisdebatte im Bundestag am 28. Nov. 1957 betr. Große Anfrage der SPD vom 15. Okt. 1957 (BT-Drs. 2) vgl. Stenographische Berichte, Bd. 39, S. 101-154.

3

Fortgang zur konjunkturpolitischen Lage 3. Ausschußsitzung am 13. Dez. 1957 TOP 1.

Extras (Fußzeile):